In vs. Out: Jeanstrends im Herbst 2020

Affiliate Links

Jeans sind und bleiben einfach wahre Alleskönner. Styling-technisch sind sie echte Dauerbrenner, die wir ohne große Bedenken mit allen möglichen anderen Kleidungsstücken kombinieren können. Für jede Situation gibt es dabei das passende Model – egal ob elegant, lässig oder cool. Doch auch unsere All-Time-Favourites unterliegen gewissen Trends. Welchen Du im Herbst 2020 folgen solltest und welche nicht mehr, erfährst Du in diesem Artikel.

Diese Jeanstrends findest Du noch im Herbst 2020 und diese nicht mehr

Graue vs. Schwarze Jeans

Der Begriff „Out“ ist bei schwarzen Jeans natürlich etwas zu hart: Immerhin sind sie ein Klassiker, der wirklich zu allem passe. Doch wenn Du am Zahn der Zeit und in Sachen Jeans auch in diesem Herbst voll mit dem Trend mitgehen möchtest, solltest Du dir eine graue Jeans zulegen. Denn so eine haben wir schon gefühlt sehr lange nicht mehr in der Modewelt gesehen. Heuer passt sie herrlich gut zu anderen Trendteilen in Natur- und Camel-Tönen und macht jedes Outfit zu einem echten Hingucker.

Mom Jeans vs. Skinny Jeans

Die Skinny Jeans hat es nicht gerade einfach – Der Jeans Trend wird gerade von weiten Hosen nur so überrannt. Man könnte daher meinen: Umso weiter, umso besser. Der Ideale Kompromiss sind dabei eindeutig Mom Jeans. Die karottig-geschnittenen Jeans Hose sind zwar etwas weiter, betonen aber trotzdem noch deine Beine. Ganz so eng anliegend wie Skinny Jeans sind nicht, aber dafür extrem bequem.

Wide Leg Jeans vs. Ballon Leg Jeans

Wide Leg Jeans Modelle sind echte Must-Haves in dieser Saison. Nicht nur, weil sie als Trendteile den puren Komfort verkörpern, sondern weil sie auch so gut wie jedem Figurtyp schmeicheln und gleichermaßen lässig wie elegant rüberkommen. Am besten kombinierst Du ein solches Modell zu Ankle Boots on Braun- bzw. Cognac-Tönen oder coolen Chuncky Boots.

Jeans mit Mini-Flare vs. Weite Schlaghosen

Die Hippes der 70er Jahre hatten großen Einfluss auf diesen heute wieder trendigen Jeans-Schnitt. Richtige Schlaghosen aber dürfen ab jetzt wieder Pause machen und im Schrank bleiben. Im Herbst bringen Jeans mit Mini-Flare, also nur leicht ausgestellte Jeans, frischen Wind in deine Garderobe. Die Silhouette dieser Jeans ist überraschend, sorgt für schmale. Lange Beine und legt den Fokus auf die Schuhe.

Bildquelle: Alicia Petresc

Neueste Beiträge

Archiv

Vorheriger Beitrag
Sustainable Fashion: 5 nachhaltige Brands aus Österreich die Du kennen musst
Nächster Beitrag
5 Modische Outfit-Tipps für die kalten Tage: So hälst Du dich warm im Herbst

Das könnten Ihnen auch gefallen

Menü